Über mich

Christian Pretzell

Meine Expertise

Mein Arbeitsfeld umfasst die Transformation von neuen digitalen Geschäftsmodellen, Produkten und Prozesse entlang des digitalen Wandels.
Die ganzheitliche Betrachtung der Projekte mit meinen Erfahrungen aus dem strategischen Kundenmanagement, Customer Service und der IT bilden dabei meine Grundpfeiler.

Meine Kernleistungen


Customer Success

  • Neue Geschäftsmodelle, effiziente Betriebsmodelle und exzellente Kundeninteraktion der zukünftigen Wirtschaft 4.0
  • 􏰀 Marketing & Vertriebs-Konzepte die auf Plattform-Modellen, IoT und technischen Innovationen (KI/ Message Bots, 3D Druck) basieren
  • 􏰀 Kunden- & Kampagnenmanagement, um den Kunden zum optimalen Zeitpunkt mit einem Angebot zu begeistern
  • 􏰀 Customer Loyalty Management & Customer Insight, denn nur wer seinen Kunden kennt, begegnet korrekt der Kundenerwartung
  • 􏰀 E Commerce & Web / App Entwicklung um das Kundenanliegen in einem von ihm bestimmten Kanal nachhaltig zufriedenzustellen
  • 􏰀 Data Driven- & KPI Management damit Entscheidungen Zahlenbasiert mit Monitoring/Erfolgsmessung gefällt werden

Informationstechnologie

  • Einführung agiler Arbeitsmethoden nach Scrum
  • 􏰀 IT Projektmanagement mit agilen Umsetzungsmethoden
  • 􏰀 Prozessmanagement & kontinuierlicher Verbesserungsprozess damit jeder Mitarbeiter seine
  • Verbesserungen adressieren kann
  • 􏰀 Ausgeprägtes Stakeholder Management mit aktiver Kommunikation
  • 􏰀 Anforderungsmanagement einführen, um Prio Projekte in Roadmaps umsetzen zu können und
  • Backlogs für Prio B Projekte zu erstellen
  • 􏰀 Demand and Delivery Management, um die IT Ressourcen auszuschöpfen

Customer Service

  • Self-Service via App, Web, IVR und E-Mail 
  • 􏰀 Premiumkunden
  • Geschäftskunden
  • 􏰀Outbound Steuerung
  •  Inbound Steuerung 􏰀 BackOffice
  • Analytic Prozesse
  • Optimierung Service und Sales Prozesse
  • Next Best Offer Konzepte
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